Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die 46. Tagung der BCG war wieder ein voller Erfolg und nach langer Durststrecke auch wieder persönlich möglich.

Wir hatten einen wunderschönen Kongress mit hochkarätigen Vorträgen und sehr anregenden und auf wissenschaftlichen hohem Niveau geführten Diskussionen.

Wie immer war das Flair des persönlichen Erfahrungsaustausch das, was den Kongress ausgemacht hat und Ihn ausmacht.

 

Zur anschließenden Mitgliederversammlung waren leider nur 4 Kollegen zugegen (Tom Hammermüller, Lutz Heischkel, Ewa Swiecka, Frank Wittstock).

Besprochen wurde nochmals unser 23. Symposium vom VGLB e.V. am 26.-27.11.2021 im Asklepios Klinikum Uckermark unter der Leitung von F.-P- Pfabe sowie das des kommenden Jahres

im Klinikum Herzberg, dann unter der Leitung von R. Zippel und E. Swiecka. Des Weiteren wurde die 47. Tagung der BCG in Frankfurt (Oder) angesprochen.

Hier möchten wir gleich nochmals die Gelegenheit nutzen Sie für die kommenden Events einzuladen und mit uns den persönlichen Erfahrungsaustausch und

das kollegiale Zusammensein zu nutzen. 

 

 

Dr. med. Frank Wittstock

Schriftführer